Sebastian P. Schild

Experte für innere Stärke

Brave Speakers Keynote Speaker Sebastian Schild

Sebas­tian P. Schild

Experte für innere Stärke

Anfra­gen
„Flieg, wenn du nicht mehr lau­fen kannst…”

Flieg, wenn Du nicht mehr lau­fen kannst ….“ ist das Lebens­motto eines jun­gen Man­nes, der die sel­tene Gabe hat, auch in dun­kels­ten Zei­ten den Sil­ber­streif am Hori­zont zu sehen. Sebas­tian P. Schild wurde am 09.11.1984 in Wup­per­tal gebo­ren. Seine Quer­schnitt­läh­mung ist eine Unfall­folge aus dem Jahr 2005. Seit­dem moti­viert er als Spre­cher, Moti­va­ti­ons­trai­ner und Hyp­no­se­coach mit Vor­trä­gen zum Thema Bar­rie­ren, Hoff­nung und Selbst­wert. Bei sei­nen Vor­trä­gen und Trai­nings, schafft er es das Publi­kum mit­zu­rei­ßen auf eine span­nende Reise durch Licht und Schat­ten des Lebens.

Hallo, mein Name ist Sebas­tian Schild,

ich bin Vor­trags­red­ner und Keynote Speaker. Gebo­ren und auf­ge­wach­sen bin ich im schö­nen Wup­per­tal. Schon früh fragte ich mich, wie die Welt funk­tio­niert und was sie zusam­men­hält. Neben Inter­esse für Tech­nik und Natur spielte ich lei­den­schaft­lich gerne Roll­ho­ckey in einer Bun­des­liga Mann­schaft.

Nach einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall 2005 sitze ich auf­grund einer Quer­schnitt­läh­mung im Roll­stuhl. Seit­dem sind 80 % mei­nes Kör­pers gelähmt. Nun­mehr kon­zen­triere ich mich auf meine Stär­ken. Denn ich merkte sehr schnell, dass eine men­tale Stärke von enor­mer Wich­tig­keit für mein Leben wurde.

Ich beschäf­tige mich seit­dem inten­siv mit den The­men Unter­be­wusst­sein, Wahr­neh­mung und Selbst­wert. So habe ich neben mei­ner Hyp­no­s­ethe­ra­pie­aus­bil­dung und dem NLP Mas­ter wei­tere Aus­bil­dun­gen im Bereich Coa­ching abge­schlos­sen. Ich habe für mich her­aus­ge­fun­den, dass es das Beste ist, mein Leben selbst in die Hand zu neh­men. Und, wenn ich das kann… dann kann es jeder. Dabei habe ich meine Beru­fung ent­deckt, Men­schen dabei zu moti­vie­ren ein Leben vol­ler Freude und Selbst­si­cher­heit zu füh­ren.

Aktu­ell bin ich als Speaker tätig. Für die För­der­ge­mein­schaft der Quer­schnitt­ge­lähm­ten begleite ich als Peer frisch Ver­letzte bei den ers­ten Tagen nach der Reha. Mit mei­nem Impuls­vor­trag ist es mein Ziel als Speaker, die Men­schen zu inspi­rie­ren, ihr Glück des Lebens selbst in die Hand zu neh­men.

Es ist für mich zur Beru­fung gewor­den, Men­schen zu hel­fen, eine Ver­än­de­rung zu machen, Ängste los­zu­las­sen, mehr Mut zu haben, ihre Träume zu ver­wirk­li­chen, sich selbst so anzu­neh­men wie sie sind und somit ihre Lebens­qua­li­tät bedeu­tend zu stei­gern.

Vor­trags­the­men

Resilienz, Selbstführung, Selbstwert